Warum zu Clean Beauty wechseln? - Leo Beautifo

Warum zu Clean Beauty wechseln?

list Im: Make-up Auf:

Haben Sie bemerkt, dass der Begriff "saubere Schönheit" das neue Schlagwort in Make-up geworden ist? Diese beiden Worte sind so viel mehr als ein Schlagwort.

Ist Ihnen aufgefallen, dass der Begriff „saubere Schönheit“ zum neuen Modewort im Make-up geworden ist? Diese beiden Wörter sind so viel mehr als nur ein Schlagwort. Sie stellen eine Entwicklung dar, die in unserer Branche stattgefunden hat und die Zutaten, Herstellung, Prüfung und eine ganze Welt anderer Elemente umfasst. Seine Standards verlangen von Marken, giftige Inhaltsstoffe wegzulassen und therapeutische zu verwenden, solche Inhaltsstoffe achtsam zu ernten, sie auf unmenschliche Weise zu testen und sie auf verantwortungsvolle Weise zu verpacken. Sauber bedeutet nicht nur gut für Ihren Körper, es bedeutet nachhaltig für die Umwelt und rücksichtsvoll gegenüber allen Lebewesen, die in dieser Umgebung leben und leben werden. Schauen wir uns einige Gründe an, warum der Wechsel zu Clean eine gute Entscheidung ist.

Vor Clean Beauty'

Wie viele Visagisten der 80er bin ich ohne Rücksicht auf Inhaltsstoffe oder Formulierungen in die Beauty-Branche eingestiegen. Bei mir ging es nur um das Aussehen. Es spielte keine Rolle, was ich verwendete, um einen makellosen Teint zu erzielen, solange das Endergebnis perfekt aussah. Ich habe jahrelang gearbeitet, ohne die Kollateralschäden zu erkennen, die viele der von mir verwendeten Produkte auf der Haut hatten. Vielleicht war es leicht, es zu vergessen, weil ich so oft an Fotoshootings oder Produktionen mit Models oder Schauspielern arbeitete, die ich wahrscheinlich nie wieder sehen würde. Das Lustige ist, dass es mir bis Ende der 90er Jahre nie in den Sinn kam, dass gesundes Make-up überhaupt existieren könnte, als ich anfing, mit Make-up-Marken in Kaufhäusern zu arbeiten und ich begann, die Beschwerden von Kunden zu hören, die bei ihren Einkäufen Reaktionen und Ausbrüche hatten. Als ich anfing, nach gesünderen Make-up-Marken zu suchen, wurde mir klar, wie begrenzt die Möglichkeiten waren. Was ich damals nicht wusste, war, dass eine visionäre Frau namens Jane Iredale 1994, als ich noch ein Make-up-Set voller giftiger Produkte benutzte, eine Marke auf den Markt brachte, die die Art und Weise, wie Menschen Make-up betrachten, für immer verändern würde. Im Jahr 2003 änderte sich mein Weg dramatisch, als ich ihre Produkte kennenlernte und zu sauberer Schönheit wechselte. 17 Jahre später halte ich mich immer noch für ihren größten Fan.

Das Schöne ist, dass Geschichten wie meine von Tag zu Tag häufiger werden. Sowohl bei Maskenbildnern als auch bei Verbrauchern ist ziemlich klar geworden, dass wir alle sauberere Formeln bevorzugen würden. Wir alle würden viel lieber ein Zutatenetikett sehen, das uns nicht erschreckt oder verwirrt. Und so ist die Schönheitsindustrie gezwungen, sich zu verändern, um die überwältigende Nachfrage nach solchen Produkten zu befriedigen. Die Geschäftsgeheimnisse von Beauty-Profis bestehen nicht mehr nur darin, welche Farben oder Oberflächen sie verwenden. Zutaten sind offensichtlich genauso wichtig geworden. Das ist hervorragend, wenn man bedenkt, wie weit wir alle in der Schönheitsbranche gekommen sind.

Eine dunkle toxische Geschichte von Schönheitsprodukten

1940 war es üblich, giftige Inhaltsstoffe in Kosmetika zu sehen, da noch nie Studien über deren Langzeitwirkung veröffentlicht wurden. Die Worte „endokriner Disruptor“ waren noch nie gesprochen worden und würden es auch für ein weiteres halbes Jahrhundert nicht geben. Viele Inhaltsstoffe waren noch nicht einmal als giftig bekannt. In den 70er Jahren waren viele schädliche Chemikalien verboten und kosmetische Tests wurden strenger. Und obwohl sich die Technologie für die Kosmetikproduktion weiterentwickelt hatte, blieb ein Übermaß an archaischen Praktiken und Inhaltsstoffen über Jahrzehnte bestehen. Selbst Mitte der 90er Jahre war nicht genug bekannt, was Inhaltsstoffe wie Parabene und Phthalate mit unserem Körper machen. Glücklicherweise haben es Leute wie Jane auf sich genommen, Zutatenlisten zu recherchieren, die giftigen Zutaten auszusortieren, die einst eingebürgert wurden, und gesündere Alternativen zu finden. Dieser Prozess, schlechte Verbindungen durch gute zu ersetzen, Tests durchzuführen, die weit über den FDA-Anforderungen lagen, und das Einholen einer Zertifizierung von Organisationen wie Ecocert legte die Messlatte höher, als jedes Unternehmen sie je höher gelegt hatte. Damit wurde die Clean Beauty Bewegung in Gang gesetzt.

Ich fühle mich geehrt, Teil dieser Entwicklung zu sein, aber ich muss sagen, dass ich am Anfang nicht wirklich sehen konnte, wie die Reinigung von Inhaltsstoffen einen Unterschied in der Haut machen würde. Ich wusste nur, dass sich unser Make-up auf meiner Haut besser anfühlte als alles, was ich je zuvor getragen hatte. Warum war es so gut? Was mir nicht bewusst war, ist, dass es viele verschiedene Facetten gibt, saubere Schönheitsprodukte zu kreieren.

Tags: opencart theme

Bemerkungen

Zur Zeit kein Kommentar!

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember
0
0