Totoro Cheesecake Rezept: Flauschige japanische Käsekuchen

person Geschrieben von: Demo Demo list Im: Salat Auf: comment Kommentar: 0 favorite Schlagen: 3394

Ein super süßer flauschiger, jiggly Totoro Käsekuchen: kuschelig weich, Baumwolle, Light-as-Air-Käsekuchen mit nur einem Hauch von Süße.

Die Totoro-Woche geht mit diesem super flauschigen, super freundlichen Totoro-Käsekuchen weiter. Ich liebe ihn so sehr, weil er ein flauschiger japanischer Käsekuchen ist, der als Totoro verkleidet ist. Können Sie sich vorstellen, dass es einen riesigen Käsekuchen gäbe, auf den Sie sich legen könnten, genau wie diese Szene in Totoro? Ich denke, es wäre der Himmel.

Wie auch immer, dies war das dritte Mal, dass ich japanischen Käsekuchen gemacht habe (die anderen beiden Male kannst du dir hier und hier ansehen) und dieser war bei weitem der Beste! Es war nicht zu faltig, es knackte nicht und die Textur war genau richtig – ich habe das Rezept bei Runaway-Reis gefunden und es gibt über 400 positive Kommentare zu dem Beitrag, also dachte ich, es wäre gut, ihn zu machen versuch es und es war.

Totoro-Käsekuchen-Rezept: Flauschiger japanischer Käsekuchen

Zutaten

  1. 8 Unzen Frischkäse bei Raumtemperatur
  2. 1/2 Tasse Milch
  3. 1/4 Tasse ungesalzene Butter
  4. 1/2 Tasse Zucker geteilt
  5. 1 EL Zitronensaft siehe Anmerkungen
  6. 5 große Eier getrennt
  7. 1/4 TL Weinstein
  8. 1/4 Tasse Allzweckmehl
  9. 2 EL Maisstärke

Spezielle Ausrüstung

  1. 8 Zoll x 3 Zoll runde Kuchenform
  2. Bratpfanne

Anleitung

Heizen Sie den Ofen auf 315°F. Eine 8 "x 3" runde Kuchenform leicht einfetten und den Boden mit Pergamentpapier auslegen. Beiseite legen.

In einem Wasserbad Frischkäse, Butter und Milch verrühren, bis der Frischkäse schmilzt und alles glatt und eingearbeitet ist. Vom Herd nehmen und 1/4 Tasse Zucker und Zitronensaft glatt rühren. Vollständig abkühlen lassen, dabei umrühren, um schneller abzukühlen.

Während die Frischkäsemischung abkühlt, trennen Sie die Eier und geben Sie das Eiweiß in die Schüssel eines Standmixers. Schlagen Sie das Eiweiß mit der Weinsteincreme schaumig und blass und fügen Sie nach und nach die restliche 1/4 Tasse Zucker hinzu, bis das Eiweiß zu einem glänzenden, dicken Baiser mit weicher Spitze geschlagen ist – eines, das seine Form behält. mit einem Schnabel, der sich in sich selbst umklappt. Pass auf, dass du nicht überschlägst.

Wenn der Frischkäse abgekühlt ist, sieben Sie das Mehl und die Maisstärke hinein und schlagen Sie, bis sich alles gut vermischt hat. Die Eigelbe glatt rühren und verrühren.

Ein Drittel des geschlagenen Eiweißes in das Eigelb geben und mit einem Schneebesen vorsichtig einarbeiten. Fügen Sie ein weiteres Drittel des Weißen hinzu und verquirlen Sie es erneut, achten Sie darauf, dass die Luft nicht entleert wird. Übertragen Sie die Eigelbmischung auf das restliche Eiweiß. Zusammen verquirlen und dann mit einem Spatel zusammenfalten.

Gießen Sie den Teig in die vorbereitete Kuchenform – er sollte fast bis zur Oberseite der Pfanne reichen, etwa 1/4 Zoll von der Oberseite. Klopfen Sie mit der Pfanne gegen die Theke, um Luftblasen freizusetzen.

Stellen Sie die Kuchenform in den Bräter und stellen Sie sie in den Ofen. Gießen Sie vorsichtig heißes Wasser in den Bräter, sodass er etwa die Hälfte der Kuchenform nach oben kommt. 1 Stunde und 20 Minuten backen. Die Oberseite sollte leicht golden sein. Öffnen Sie die Ofentür leicht geöffnet, um 1 Stunde leicht abkühlen zu lassen. Die Idee ist, den Kuchen ganz allmählich abkühlen zu lassen, damit er nicht knackt.

Während der Kuchen abkühlt, machen Sie eine Schablone für Totoros Bauch, indem Sie ein Blatt Papier nehmen und einen gewölbten Bauch ausschneiden. Machen Sie Totoros Augen, indem Sie die weiße Schokolade schmelzen und zwei Augapfelweiße auf Pergamentpapier spritzen. Aushärten lassen, dann wenden und mit geschmolzener dunkler Schokolade auf die Augäpfel spritzen. Pfeife ein Oval für seine Nase und sechs Linien für die Schnurrhaare. Pfeife fünf offene Dreiecke für seine Brusthaare. Auf dem Pergamentpapier vollständig auskühlen lassen.

Legen Sie die Schablone über den Kuchen und bestäuben Sie Totoro großzügig mit Puderzucker, um seinen Bauch zu bilden. Fügen Sie seine Augäpfel, Nase, Schnurrhaare und Brusthaare hinzu. Viel Spaß!

Bemerkungen

Zur Zeit kein Kommentar!

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember
0
0